Status Berkeley-Kompost

Nun sind seit dem letzten Update gut 6 Wochen vergangen, in denen ich den Kompost nicht gewendet oder anderes damit getan habe, außer ihn liegen zu lassen. Heute zum Feierabend in den letzten Sonnenstrahlen habe ich mir die Gabel geschnappt und den Kompost umgesetzt.

Und siehe da, es tut sich was im Berkeley-Kompost.

Es sind zwar keine wesentlich höheren Temperaturen gegenüber der Umgebungstemperatur fühlbar, aber es tut sich was im Kompost. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, sieht man den begonnenen Veränderungsprozess. An Volumen haben wir bisher auch nichts verloren, was zumindest im Moment dafür spricht, dass es zwar sehr langsam geht, es aber funktioniert.

Stand 01.04.2020 – umgesetzter Berkeley-Kompost

Ich bleib dran und melde mich in ein paar Tagen / Wochen wieder mit einem neuen Status.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.