Wir bekommen Bienen

Nach einem kurzen Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, noch Bienen mit auf unser Grundstück zu nehmen. Primär nicht mit dem Ziel den Honig zu gewinnen und zu vermarkten, sondern einfach um Bienen zu halten und damit einen Beitrag an der Erhaltung von Pflanzen und Tieren zu leisten. Aus diesem Grund haben wir uns nicht für eine klassische Beute mit Rahmen entschieden, sondern wir werden unseren Bienen ein zu Hause in einer Bienenkiste geben.

Aktuell laufen die Vorbereitenden Maßnahmen zur Installation der Bienenkiste und dann fehlt nur noch der Bienenschwarm.

Weitere Infos zu den Bienen, wie sie in die Kiste kommen usw. folgen dann hier im Blog.

Bleiben wir in Kontakt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.