Was tun mit dem Farn?

Einen Großteil der Grundstücksfläche hat sich der Farn unter den Nagel gerissen.

Leider ist es mit dem einfachen abmähen nicht getan, da der Farn entsprechende Wurzeln (Rhizome) hat und sich selbst sehr gut weiter verbreiten durch seine Sporen.

Aus diesem Grund haben wir uns erkundigt, was es noch alles für Möglichkeiten gibt. Eine davon ist, Urroggensamen auszusäen. Der Urroggen wächst weit über den Farn und nimmt im damit das Licht zum Wachsen. Weiterhin lässt sich der Urroggen sehr gut ernten und dann weiter verarbeiten.

Gesagt getan – wir haben uns Urroggen besorgt und überall dort, wo der Farn gewachsen ist, den Urroggen großflächig gesät. Um besser zu sehen, wo wir bereits gesäet haben, haben wir den Urroggen mit Sägemehl gemischt.

Jetzt heißt es abwarten und gespannt sein, was im nächsten Jahr passiert.

In diesem Sinne – allen schon mal eine gute Advenstzeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.