Workshop Kulturpilze

An einem der vergangenen Wochenenden gab es einen kleinen Workshop zum Thema Kulturpilze. Die Landfrauen aus Fautenbach hatten angefragt und waren in einer kleinen Gruppe zum Workshop bei uns auf dem Hof.

Im Praxisteil des Seminares wurden Kulturpilze für zu Hause vorbereitet. Neben Stein-Champignons wurden auch Limonenseitlinge für eine Zucht im heimischen Keller präpariert. Das Mycel der Limonenseitlinge wurden auf Strohpellets (die 1 Woche gewässert wurden) in abwechselnden Schichten eingebracht.

Nach einer Woche ist das Ergebnis schon sehr anschaulich.

Bleiben wir in Kontakt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.